Digital mobil

Die digitale Welt gemeinsam entdecken.

In unserer vernetzten Welt kann das Internet ein Fenster zu Familie, Freunden und Wissen sein. Als Freiwillige(r) bei DigitalMobil hilfst du älteren Menschen, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden. Vom E-Mail-Versand bis zur Videotelefonie – du machst den Weg frei für neue Entdeckungen und Verbindungen. Begeistert dich die Idee, jemandem die Türen zur digitalen Welt zu öffnen?

Neben deinem technischen Know-how wünschen wir uns vor allem eins von dir: Geduld und ein warmherziges Lachen. Denn mit Humor und Verständnis lässt sich fast jede digitale Herausforderung meistern.

Auf den Punkt gebracht.

• Ein Besuch dauert zwei Stunden, wobei die Hin- und Rückreise jeweils maximal 30 Minuten beansprucht.
  • Das gemeinsame Erlernen digitaler Fähigkeiten wird kostenlos angeboten und beschränkt sich auf fünf Besuche.
  • Als Anerkennung für dein Engagement bieten wir eine Spesenentschädigung an.
  • Kostenlose Weiterbildungen rund um das Thema Alter helfen dir, deine Fähigkeiten stetig zu erweitern.
  • Bei regelmässigen Erfahrungsaustausch-Gruppen kannst du dich mit anderen Ehrenamtlichen vernetzen.
  • Wir arbeiten stets gemäss den anerkannten Benevol-Standards.

Kontakformular