MutMachen

Unterstützung, wenn sie am meisten gebraucht wird

Lebensveränderungen sind oft herausfordernd. Als Freiwillige(r) des Angebots «MutMachen» stehst du Menschen in solchen Zeiten bei. Durch Zuhören, Verständnis und Anteilnahme begleitest du eine betroffene Person und bietest Unterstützung dabei, neuen Lebensmut zu fassen. Wenn du glaubst, dass Mitgefühl und ein offenes Ohr Berge versetzen können, laden wir dich ein, Teil dieses besonderen Angebots zu werden.

Auf den Punkt gebracht.

• Du begleitest eine Person über maximal drei Monate mit einem wöchentlichen Einsatz, von bis zu vier Stunden, wobei die Hin- und Rückreise jeweils maximal 30 Minuten beansprucht.
  • Auf diese herausfordernden Einsätze bereiten wir dich in einem kostenlosen Lehrgang vor.
  • Für dein Engagement erhältst du eine Spesenentschädigung.
  • Bei regelmässigen Erfahrungsaustausch-Gruppen kannst du dich mit anderen Ehrenamtlichen vernetzen. Angebote zur Auseinandersetzung und Weiterbildung rund um das Thema Alter kannst du kostenlos besuchen.
  • Unser Ansatz basiert auf den anerkannten Benevol-Standards.

Werde Teil unseres Schenkzeit-Teams und schenke Momente voller Freude und Verbundenheit!

Kontakformular