Historie

Am 11. November 1981 gründen Hans Steiner und Jürg Pfändler die Stiftung für Betagtenhilfe. Motivation der beiden Stiftungsgründer ist es, der zunehmenden Einsamkeit betagter Menschen entgegenzuwirken. Mit einem Netzwerk von ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern schenkt die Stiftung bis heute gemeinsam erlebte Zeit.

Im Jahr 2004 tritt Jürg Pfändler von seinem Mandat als Stifter und Vize-Präsident zurück. Fortan wird die Stiftung unter der Obhut von Hans Steiner als Präsident und Stiftungsgründer weitergeführt.

Nach 40 verdienstvollen Jahren tritt Hans Steiner von seinem Amt als Präsident des Stiftungsrates per Ende 2021 zurück und übergibt das Amt an seine Tochter Gabriela Manhart-Steiner. Hans Steiner bleibt der Stiftung als Stifter und Ehrenpräsident auch in Zukunft verbunden.

Ab dem Oktober 2021 wechselt die Stiftung den Namen zu Stiftung Gemeinsam im Alter.